Tolle Angebote und interessante Gespräche beim Tag der Offenen Tür am 14.01.2023

Bei vielen interessanten Gesprächen und tollen Mitmachangeboten haben Eltern und angehende 5. Klässlerinnen und 5. Klässler beim Tag der Offenen Tür am 14.01.2023 die Stadtteilschule am Hafen kennenglernt. Mit Blick auf die Elbe in der Cafeteria am Standort St. Pauli gab es jede Menge Informationen rund um unsere 5. Klassen, unser neues Lernkonzept, den Ganztag, die sozial- und sonderpädagogische Arbeit, die Sprachen, unsere Werkstätten und vieles mehr.

Die jungen Gäste nutzten eifrig die Mitmachangebote und probierten digitale Lernformen auf den I-Pads aus, oder wurden künstlerisch kreativ. Auch die mit naturwissenschaftlichen Experimenten zu lösende Detektivstory und die Tiere aus dem Vivarium fanden großen Anklang. Umrahmt wurde das Programm von musikalischen Beiträgen der 5. und 6. Klassen, für das leibliche Wohl sorgte die Schüfi.