Ganztagsschule

Unsere Mittelstufe ist als gebundene Ganztagsschule organisiert. Neben dem Regelunterricht ermöglichen wir den Schülerinnen und Schülern zusätzliche Lernzeiten, ein gesundes Essen zur Mittagszeit sowie ein vielfältiges Kursangebot.

Nach einem Unterrichtsvormittag heißt es erst einmal: entspannen! Am Standort Neustadt sorgt „Mammas Canteen“ mit Liebe zum Detail für eine leckere, warme Mahlzeit. Am Standort St. Pauli kommt das Essen von der Altonaer Kinderküche.

Neben den Unterrichtsfächern gibt es vielfältige Ganztagsangebote. Je nach ihren Vorlieben wählen die Schülerinnen und Schüler beispielsweise Klettern, Hiphop oder Salsa, gestalten Wände, spielen Theater oder schreiben ihre eigene Zeitung, spielen Fußball, arbeiten mit Holz oder nähen sich ein Kleidungsstück. Manche der Kurse finden bei unseren Partnern in benachbarten Einrichtungen der jeweiligen Stadtteile statt. So können die Schülerinnen und Schüler ganz nebenbei wertvolle Perspektiven für ihre Freizeitgestaltung entwickeln.