AG Diversität

Wir als AG Diversität beraten, unterstützen und helfen Schüler*innen und Kolleg*innen bei Problemen und Konflikten, die mit Themen wie Rassismus, Sexismus oder Klassismus zu tun haben.

Seit 2022 konnten wir unser Anliegen, Diversität an der Schule sichtbar zu machen, immer mehr vorantreiben. Flyer und Plakate für die Klassenräume, die sowohl Schüler*innen als auch Kolleg*innen auf uns aufmerksam machen, hängen im Schulgebäude bzw. wurden verteilt. In einigen Fällen konnte wir bereits beraten. Durch regelmäßige Fortbildungen einzelner Mitglieder aus der AG-Diversität sorgen wir dafür, mit unserer Arbeit auf dem neusten Stand zu bleiben und eigene Denk- und Verhaltensmuster zu überprüfen und zu verändern.

Die AG-Diversität:

Esra Yenigün- Yaman esra.yeniguenyaman[at]stsah.de