Herzlich willkommen auf der Homepage unserer Stadtteilschule am Hafen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und führen Sie gern durch unsere Seiten. Dabei erfahren Sie nicht nur, mit welchen Profilen, Projekten und Unterrichtskonzepten wir unsere Schülerinnen und Schüler zu dem für sie bestmöglichen Schulabschluss bringen, sondern auch, welche Werte uns als Europaschule wichtig sind.

An dieser Stelle möchten wir Sie aber zunächst über die Rahmendaten unserer Schule informieren. Die Stadtteilschule am Hafen hat zwei Mittelstufen-Standorte (St. Pauli Jg. 5/6 und Neustadt Jg. 7-10) und einen Oberstufenstandort (Jahrgänge 11-13). Wir sind eine Schule für alle, bei uns können alle Abschlüsse erworben werden, einschließlich das Abitur. Derzeit besuchen rund 1200 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Unser multiprofessionelles und innovatives Kollegium besteht aus rund 150 LehrerInnen aller Lehrämter, Sozialpädagog*innen, Sonderpädagog*innen, Erzieher*innen, Lehrbeauftragten sowie Referendar*innen.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß dabei, unsere Schule und die Menschen darin näher kennenzulernen und freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Herzlichen Gruß

Kathrin Wittmaack