Erste Schüler*innenrat-Sitzung 2022/2023

Drei Standorte, EINE Schule – der Schüler*innenrat ist erstmals vollständig zusammengetreten: die Klassensprecher*innen aus St. Pauli, der Neustadt und aus der Oberstufe haben unter der Anleitung von Frau Wittmaack (Schulleiterin), Frau Kern und Frau Bauer die Vertreter*innen für wichtige Gremien in der Mitbestimmung gewählt: Schulkonferenz, Kreisschüler*innenrat, Findungsausschuss und Ganztagsausschuss. Damit beteiligen wir die Schüler*innenschaft nicht nur an den gesetzlich vorgeschriebenen Entscheidungsfindungen und -verfahren, sondern fördern ihr politisches und soziales Engagement.

Die gewählten Vertreterinnen sind…
…für die Schulkonferenz: Hale 12, Hakan 12, Parisa 10, Cihan 8, Lars 5; stellvertretend: Elio 11, Sarah 13, Tuana 7, Jona 12, Rafaela 8, Joel 9
…für den Kreisschülerinnenrat: Nehir 13, Metehan 13
…für den Findungsausschuss: Jona (Oberstufe), Parisa (Neustadt)