Premiere von „Momo“ im St. Pauli Theater am 3. April

Am 3. April 2017 ist es wieder so weit: Dann heißt es um 19 Uhr Vorhang auf bei der Premiere des diesjährigen TUSCH-Thetaerprojekts „Momo“ auf der Bühne des St. Pauli Theaters.

Mit 30 Schülerinnen und Schüler vom Standort St. Pauli inszeniert Regisseurin Dania Hohmann den Kinderbuchklassiker von Michael Ende neu. Mit eigenen Choregrafien und Popsongs interpretieren die 10-15-Jährigen Jugendlichen Szenen und Situationen aus dem Buch und setzen sich kritisch mit der Frage auseinander, wie Menschen sich gegenseitig Zeit schenken und dadurch wichtige Erfahrungen für das Leben machen können.

Beim TUSCH-Theaterprojekt der Stadtteilschule am Hafen, Standort St. Pauli, mit dem St. Pauli Theater durchlaufen jedes Jahr Jugendliche aus den Jahrgängen 5-10 den Prozess einer Inszenierung eines Theater-Tanz-Musikprojekts. Dieser dreimonatige Prozess findet während der Schulzeit zweimal wöchentlich montags und mittwochs und während der Märzferien von Montag bis Freitag im St. Pauli Theater statt. Er mündet in drei Aufführungen auf der Bühne des Theaters vor der Öffentlichkeit.

Hier die drei Termine für „Momo“:

die Premiere am Montag, den 03.04.2017 um 19.00 Uhr,

die Schülervorstellung am Mittwoch, den 05.04.2017 um 11.00 Uhr und

die Nachmittagsvorstellung am Samstag, den 08.04.2017 um 15.00 Uhr.