Neuer Abteilungsleiter 7/8: Ruben Großhauser stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, mein Name ist Ruben Großhauser und ich besetze zum Schuljahr 2023/24 das Amt des Abteilungsleiters für die Jahrgänge 7 und 8 in der Neustadt. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, denn ich fühle mich der Stadtteilschule Am Hafen durch meine langjährige Tätigkeit hier sehr verbunden.

An der Stadtteilschule Bergedorf habe ich meine ersten Berufserfahrungen als Lehrkraft gesammelt, wonach ich im Herbst 2013 an diese Schule kam. Es war als Lehrer stets meine Bemühung, Kinder und Jugendliche in ihrer facettenreichen Entwicklung bestmöglich zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern. Neben meiner Aufgabe als Klassenlehrer in den Jahrgängen 7 bis 13 habe ich mich kontinuierlich an der Stadtteilschule Am Hafen im System Schule weiterentwickeln dürfen, so dass ich mich schlussendlich auf diese Position beworben habe.

Sowohl das Kollegium als auch die Schülerschaft sind mir sehr vertraut, und ich blicke hoffnungsvoll in die Zukunft dieser Schule, denn ich habe erleben dürfen, wie sie sich Jahr für Jahr zum Positiven entwickelt hat. Ich freue mich auf eine gute, enge Zusammenarbeit mit Ihnen und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und möchte meinen Beitrag sowohl zur akademischen als auch zur sozialen Weiterentwicklung aller Jugendlichen der Jahrgänge 7 und 8 leisten.

Meine Kontaktdaten:

Telefon: 040 428843 – 431

E-Mail: ruben.grosshauser@bsb.hamburg.de

Ruben Großhauser

(Abteilungsleitung 7/8 in der Neustadt)