Erfolgreiches Schuljahr mit tollen Abschlussfeiern – Schuljahresstart 18.8.22

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie, auch im Namen des Kollegiums der Stadtteilschule am Hafen, erholsame
und schöne Sommerferien. Nach zwei sehr herausfordernden Schuljahren konnten wir in diesem Schuljahr den Unterricht vollständig in Präsenz abhalten, Schulfeste und Sportfeste feiern, Klassenreisen und viele Ausflüge
durchführen. Die Vorbereitung und Durchführung der Abschlussprüfungen war in der Zeit der Pandemie eine besondere Herausforderung für die Schüler*innen der 9., 10. und 13. Klassen.

In der vergangenen Woche haben wir auf sehr bewegenden Abschlussfeiern 51 Schüler*innen mit dem Abitur verabschiedet und 193 Schüler*innen aus den 10. Klassen. In den Jahrgängen 9 und 10 haben 140 Schüler*innen den Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss (ESA) erreicht, 70 Schüler*innen den erweiterten ESA und 111 Schüler*innen den Mittleren Schulabschluss. Das war eine ganz besondere Leistung!

Aus den 10. Klassen werden 61 Schüler*innen unsere gymnasiale Oberstufe besuchen, 45 Schüler*innen beginnen eine Ausbildung und 14 Schüler*innen besuchen eine Fachschule. 44 Schüler*innen werden an die Berufsschule wechseln und dort die Ausbildungsvorbereitungsklasse besuchen.
Nun geht es in die verdienten Ferien!

Start nach den Ferien
Der erste Unterrichtstag ist Donnerstag, der 18. August 2022. An den Standorten Neustadt und St. Pauli startet der Unterricht um 8.30 Uhr, in der Oberstufe um 9.30 Uhr.
Sollten Sich aktuelle Änderungen ergeben, werden wir sie auf der Homepage der Schule veröffentlichen. Ab dem 01.08.2022 können Sie auch die Schulbüros telefonisch erreichen.

Ausblick auf das neue Schuljahr
Am Freitag, den 26. August 2022 feiern wir mit Ihnen von 14.00 – 17.00 Uhr ein großes Sommerfest am
Standort Neustadt.

Bleiben Sie gesund! Ich freue mich auf ein Wiedersehen im August.

Herzlichen Gruß

Kathrin Wittmaack