Richtfest am Standort St. Pauli

Am Standort St. Pauli ist das Richtfest für den Neubau gefeiert worden. Die Veranstaltung fand coronabedingt mit wenigen Akteur*innen statt. Herr Schulze von Schulbau Hamburg begrüßte die Gäste von den Handwerksfirmen und der Schulbehörde, die Schulleitungen sowie Hausmeisterei und die Elternvertreter*innen. Mit einem schönen und passenden Richtspruch wünschte der Polier dem Gebäude und den Nutze*innen alles Gute.

Bei leckerem Eintopf sowie Kaffee und Kuchen wurde der Rohbau der neuen Cafeteria an dem Tag auch gleich genutzt. Das Catering kam natürlich von der SchüFi der Stadtteilschule am Hafen. Der Neubau wird die neue Cafeteria der Grundschule , mehrere Klassenräume und Fachräume für die Grundschule St. Pauli und die Verwaltungen der Stadtteilschule und der Grundschule beherbergen. Die Stadtteilschule wird einen Verkaufsraum zum Schulhof bekommen, aus dem heraus die Schüler*innen ein Frühstück, aber auch Produkte der Schülerfirma verlaufen können.

Die Fertigstellung des Gebäudes ist für August 2022 geplant. Anschließend werden alle Gebäude auf dem Gelände Friedrichstraße 55 saniert und auch das Außengelände neu geplant und mit Spiel- und Sportbereichen ausgestattet. Wir freuen uns auf sanierte Räume und viel Platz!

Text: Schulleiterin Kathrin Wittmaack