Theaterprojekt „Die Geschwister Löwenherz“ feiert am 20. März Premiere im St. Pauli Theater

Das neue Theaterprojekt „Die Geschwister Löwenherz“ der Stadtteilschule am Hafen und dem St. Pauli Theater feiert am 20. März 2023 um 19.00 Uhr Premiere.

In dem Stück – nach der Vorlage von Astrid Lindgren – gelangen die beiden Geschwister durch einen tragischen Tod in eine ganz andere Welt. Was zuerst wie ein Paradies erscheint, entpuppt sich mehr und mehr als Hölle. Mit Hilfe neuer Freunde wachsen sie über sich hinaus und können ihre neue Heimat vor einem Unrechtsregime und Unterdrückung bewahren.

Bereits seit 2009 erarbeitet und inszeniert die Regisseurin Dania Hohmann zusammen mit ihrem professionellen Team in einer großartigen Kooperation mit den Schülerinnen und Schülern der Stadtteilschule am Hafen jährlich ein neues, spannendes Theaterprojekt. Von „Romeo und Julia“ über „Peer Gynt“ bis hin zu „Alice im Wunderland“ wurden bereits viele berühmte Vorlagen neu interpretiert.

Weitere Vorstellungen:

• 22. März, um 11.00 Uhr
  • 26. März um 14.00 Uhr

Ticket-Hotline: 040 / 4711 0 666, st-pauli-theater.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen