„Bewegte Schule“ – Bewerbung mit tollen Angeboten

Sport und Bewegung, Fitness und sportliche Leistung sind für uns ein besonderes Anliegen: egal ob im regulären Sportunterricht, bei den Wahlpflichtkursen im Nachmittagsangebot oder durch das vielfältige außerschulische Sportangebot. Kooperationen und die Zusammenarbeit mit Vereinen und anderen außerschulischen Institutionen ergänzen die Palette. Darüber hinaus ist die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben mit anderen Schulen ein weiterer Schwerpunkt. Und aus diesen Gründen ist es nur naheliegend, dass wir uns in diesem Jahr für das Prädikat „Bewegte Schule“ bewerben.

Dadurch werden wir unsere Angebote erweitern können: Aktuell bieten wir neben dem normalen Sportunterricht Schulmannschaften in den Bereichen Fußball und Triathlon an, die immer wieder auf Landesebene Erfolge erzielen. Mit großer Begeisterung und viel Ehrgeiz nehmen unsere Schülerinnen und Schüler an regionalen und Hamburger Meisterschaften sowie an Wettbewerben von „Jugend trainiert“ teil. Ein weiterer Fokus liegt darauf, Jungen und Mädchen gleichermaßen zu fördern und für sportliche Wettkämpfe zu begeistern.