Schüler-Wettbewerb „Wir lernen zuhause“ – Einsendeschluss 15.5.2020

Seit einigen Wochen hat sich dein Alltag stark verändert. Du gehst nicht mehr jeden Morgen in die Schule, triffst nicht deine Freunde auf dem Schulhof und hörst nicht deinen Lehrer*Innen im Unterricht
gespannt zu. Bestimmt machst du dir auch Sorgen oder hast Angst wie es weitergehen soll. Wie die meisten Krisen der Geschichte führt aber auch die aktuelle Krise zu mehr Kreativität und Zusammenhalt.

Wie diese Form der neuen kreativen Schule aussieht wollen wir von dir erfahren!

Die Aufgabe
Wie wirkt sich die aktuelle Krise auf dein Lernen zuhause aus? Wie sieht dein Tagesablauf zuhause aus? Arbeitest du mit Arbeitsblättern oder an dem Computer? Bei wem suchst du dir Hilfe? Gestalte ein Foto, ein Bild, ein Plakat, einen Aufsatz, ein Gedicht oder ein Video. Alles ist machbar! Mach mit und gewinne!

Die kreativsten Beiträge jeweils aus den Jahrgängen 5 bis 7, 8 bis 10 und 11 bis 13 werden auf unserer Schulhomepage veröffentlicht und erhalten einen Gutschein von Saturn in folgender Höhe:
1. Preis 50€ 2. Preis 30€ 3. Preis 20€

Einsendeschluss ist Freitag, der 15. Mai 2020.

Wie nehme ich teil?
Maile uns deinen Beitrag an wirlernenzuhause@web.de Betreff: „Wir lernen zuhause!“

Oder sende deinen Beitrag per Post: Betreff: „Wir lernen zuhause!“

Stadtteilschule am Hafen
Neustädter Straße 60, 20355 Hamburg

oder Friedrichstraße 55, 20359 Hamburg

oder Budapester Straße 58, 20359 Hamburg