Schriftliche ESA- und MSA-Prüfungen finden wie geplant statt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der Abschlussklassen 9 und 10,

die schriftlichen ESA- und MSA-Prüfungen werden wie geplant stattfinden. Das hat die Behörde heute mitgeteilt. Die mündlichen Prüfungen (ESA und MSA) werden ab dem 29.05. durchgeführt. Den genauen Plan legen wir noch fest und werden ihn dann schnellstmöglich veröffentlichen. Alle Informationen zu den ESA- und MSA Prüfungen im Überblick:

Schriftliche Prüfungen

Die schriftlichen Prüfungen finden wie geplant statt.

ESA Englisch: 05.05., ESA Deutsch. 07.05., ESA Mathematik: 11.05..

MSA Englisch: 06.05., MSA Deutsch: 08.05., MSA Mathematik: 12.05..

Mündliche Prüfungen

Die Stadtteilschule am Hafen wird alle Prüfungen unter höchsten Schutzmaßnahmen durchführen. Dazu wirst du/ werden Sie rechtzeitig genaue Informationen von der Schulleitung und den Klassenleitungen erhalten. Solltest du/ sollten Sie Fragen dazu haben, stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir wissen, dass die Prüfungen in dieser Zeit der Schulschließungen für euch eine besondere Belastung ist. Wir werden euch bestmöglich auf die schriftlichen und dann die mündlichen Prüfungen vorbereiten. Eure Fachlehrerinnen und Fachlehrer in den Prüfungsfächern versorgen euch gut mit Vorbereitungsmaterial, begleiten euch durch die Vorbereitungszeit und stehen euch von 8.00 – 16.00 Uhr für Fragen zur Verfügung. Bitte nehmt die Angebote der Lehrerinnen und Lehrer an! Ihr schafft das! Wir glauben an euch!

Kathrin Wittmaack

(Schulleiterin)