Überragender 1. Platz bei Crosslauf-Bezirksmeisterschaften

Mit einem überragenden Lauf hat Isaak aus der MSA die Crosslauf-Bezirksmeisterschaften am Öjendorfer See gewonnen. Auch Carolin aus der 8c konnte mit dem 4. Platz überzeugen.

Von unserer Schule gingen 130 Schülerinnen und Schüler am 20.9. an den Start . Insgesamt traten 1500 Sportlerinnen und Sportler aus den Klassen 5-10 gegeneinander an – ein Rekord. Mit mehr Routine als noch im vergangenen Jahr bewältigten unsere Athletinnen und Athleten stolz die Strecke; einige waren etwas enttäuscht über ihre Platzierung.

Insgesamt schafften es mehrere unserer Starterinnen und Starter in die Top 10. Neben Isaak und Carolin waren es der 8. Platz von Inga (7a), der 7. Platz von Miguel (7c), der 6. Platz von Hussein (8a) der 5. Platz von Luna (8d) sowie die beiden Vizemeisterschaften von Vicento und Semere aus der MSA.  Besonders erfreulich war auch der 5. Platz in der Gesamtwertung aller Schulen. Ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten.

Und nun freuen sich die 22 qualifizierten Schülerinnen und Schüler auf die

Teilnahme an den Hamburger Meisterschaften.

Autor: Holger Nielsen