Staffel-Läufer überzeugen bei Meisterschaften

Bei den Staffel-Bezirksmeisterschaften haben unsere Läufer aus den Jahrgängen 7 und 10 mit einem souveränen 2. und 3. Platz überzeugt. Und auch bei den Hamburger Meisterschaften gab es Grund zur Freude.

Bei starkem Regen konnten wir die Siegesserie der vergangenen Jahre damit zwar nicht weiterführen, sind aber dennoch sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Auch die Läuferinnen aus den Jahrgängen 7, 8 und 10 waren mit ihren zwei 3. und einem 4. Platz überglücklich.

Vier unserer Staffeln qualifizierten sich zudem für die Hamburger Meisterschaften in der Jahnkampfbahn im Stadtpark. Dort traten die Jungen der 7a und 10d sowie die Mädchen aus 8a und 10d teilweise gegen Staffeln an,  die schon beim Aufwärmen mit professionellem Auftreten und Ausrüstung beeindruckten. Enttäuscht waren nach dem Vorlauf die Jungen aus der 10d , die dort die fünftschnellste Vorlaufzeit erzielten und sich im Finale Chancen auf das Podium erhofften, dann aber leider disqualifiziert wurden.

Die Mädchen aus der 10d und die Jungen aus der 7c freuten sich dagegen über ihren Finaleinzug. Dort gelang es beiden Staffeln, andere Staffeln zu überholen, die vorher schneller waren. So freuten sich die Mädchen über einen hervorragenden 7. Platz und die 7c über den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Autor: Holger Nielsen