Zehntel Marathon erfolgreich gemeistert

Einen echten Marathon würden sich unsere Schülerinnen und Schüler wohl noch nicht zutrauen, beim Zehntelmarathon sind in diesem Jahr aber mehr als 70 Laufbegeisterte an den Start gegangen – und das mit Erfolg.

Angetreten sind die Schülerinnen und Schüler am 28. April 2018 zum „Heimspiel“ im Karoviertel. Da der Standort Neustadt in diesem Jahr erstmals teilnahm, waren viele unserer Sportlerinnen und Sportler zunehmend nervös, als sie die riesige Anzahl an weiteren Startern rund um die Messehallen sahen. Bei herrlichem Wetter gingen sie zusammen mit weiteren 1300 Schülerinnen und Schülern hoch motiviert auf die 4,2 km lange Strecke und waren hinterher ausgesprochen zufrieden mit sich und ihrer Leistung.

Hervorzuheben sind der 37. Platz (von fast 150) in der Teamwertung, womit wir das fünftbeste Team der Stadtteilschulen stellen sowie der 21. Platz von Carolin (aus der 7c) und der 24. Platz von Amin (10d).  Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und Sportlehrer hatten Spaß an dieser großartigen Veranstaltung und freuen sich auf das nächste Jahr.

Autor: Holger Nielsen