Gemeinsames Fasten-Brechen in St . Pauli

Auch in diesem Jahr haben Schüler der Stadtteilschule am Hafen gemeinsam mit ihren Lehrern und Familien bei einem festlichen Abendessen in der Schulcafeteria (Standort St. Pauli) das Fasten gebrochen.
Das gemeinsame Iftar-Essen am 16.6.2017 fand nun im dritten Jahr infolge statt – Iftar bezeichnet das Abendessen im muslimischen Fasten-Monat Ramadan. Der Abend war mit rund 80 Gästen sehr gut besucht.
Ab 21 Uhr kamen die ersten Gäste, darunter viele FünftklässlerInnen mit Eltern und Geschwistern. Kurz vor dem Iftar (an dem konkreten Tag um 22 Uhr. Das variiert jeden Tag) war das Buffet eröffnet und der Andrang auf die leckeren Speisen und Getränke groß. Der Bildungsberater der Schule, Dzoni Sichelschmidt, bereicherte am Grill den Tisch mit seinen Pljeskavica.
Zudem brachten viele Gäste Spezialitäten von zu Hause mit. Reichlich Baklava versüßte zum Abschluss den Abend. Die Stimmung war super, erst Recht nach dem Essen! Allen Helferinnen und Helfern nochmals vielen Dank! Es hat richtig Spaß gemacht!
Israfil Nacarli