Schöne Sommerferien! – Erster Schultag am 29. August 2024 um 8.30 Uhr an allen Standorten

Am Ende des Schuljahres 23/24 haben 62 Schüler*innen den ESA geschafft, 65 Schüler*innen den erweiterten ESA, 87 Schüler*innen den MSA und 76 Schüler*innen das Abitur. Nach Jahrgang 10 gehen 34 Schüler*innen in eine betriebliche Ausbildung, 7 werden Fachschulen besuchen und 57 Schüler*innen gehen in die gymnasiale Oberstufe. Ein tolles Ergebnis!

Nun stehen die wohlverdienten Sommerferien vor der Tür. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und Familien eine erholsame und schöne Zeit.

Für alle kleinen und großen Schüler*innen, die in den Ferien in Hamburg bleiben, lohnt sich ein Blick auf die Seite „Ferienpass Hamburg“ :Ferienpass Hamburg – Ferienpass Hamburg (ferienpass-hamburg.de).

Erster Schultag nach den Sommerferien

Der Unterricht beginnt am 29.August 2024 um 8.30 Uhr an allen Standorten der Schule. Die neuen 11. Klassen werden um 10.00 Uhr am Standort Budapester Straße begrüßt.

Ferienerreichbarkeit der Schulbüros

Das Schulbüro ist bis zum 2.August und ab dem 19.August besetzt. Sie erreichen das Schulbüro unter 040 428 843 200.

HVV-Ticket

Ab dem Schuljahresbeginn erhält jeder Schülerin/ jedem Schüler ein kostenloses HVV-Ticket. Bitte beachten Sie:

• Das kostenlose hvv Deutschlandticket für Schülerinnen und Schüler ist nur online über den HVV erhältlich.
  • meinhvv: Bei der Bestellung ist die Registrierung für ein meinhvv Konto notwendig. Hier können das Ticket und die Daten selbst verwaltet werden.
  • Bis 15 Jahre: Die Eltern bestellen das Ticket für Ihr Kind/ Ihre Kinder.
  • Ab 16 Jahre: Schüler*innen können das Ticket selbst bestellen. Für die Bestellung ist ein Berechtigungsnachweis erforderlich, der mit dem Zeugnis ausgeteilt wird.
  • Zustellung: Das Ticket kommt als Chipkarte per Post. Für die Übergangszeit gilt das PDF-Ticket aus der Bestätigungsmail als Fahrtberechtigung.

Herzlichen Grüße

Kathrin Wittmaack