Das Spendenaufkommen des diesjährigen Spinning-Marathons „Wir fahren fürs Leben“ in Höhe von 13 000 Euro geht an das Team der Berufs- und Studienorientierung der Stadtteilschule am Hafen für das Projekt „DOPPELPASS St. Pauli“.
Bei DOPPELPASS geht es darum, dass der FC St. Pauli die Schule mit vielen namhaften Unternehmen zusammenbringt, die sich sozial engagieren und durch die Kooperation den SchülerInnen die Chance auf einen Praktikums- und/oder Ausbildungplatz geben.
Für die 13 000 Euro musste sich das BOSO-Team – Svenja Petschulat, Catrin Theede, Nils Fock, Arash Pazhooh, Thomas Lichtner, Denny Balla, Thomas von Fintel, Funda Erler und die Oberstufenschüler Enes Altuntas sowie Chinedu Nnaji – richtig Einsatz zeigen: 6 von ihnen sind 6 Stunden lang nonstop in 6 Etappen aufm Spinning-Rad im Meridian Barmbek mit den MitarbeiterInnen der spendenden Firmen – pro Etappe etwa 70 FahrerInnen – gefahren. Wer nicht aufm Sattel saß, musste mit aufbauen, Obst schneiden und servieren, Getränke auffüllen, Handtücher bringen etc.
Ein großer Dank geht an den FC St. Pauli, weil der Verein die Schule vorgeschlagen hat. Ebenfalls ein großer Dank an das gesamte BOSO-Team. Und ein besonderer Dank an Enes und Chinedu, die ihren Sonntag für die Schule und die nachkommenden SchülerInnen mit bei „Wir fahren fürs Leben“ verbracht und sich so sehr engagiert haben.