Unsere Fußballerinnen holen sich den Pokal

Vier Jahre lang haben wir den Pokal nur aus der Nähe betrachten dürfen, nun gehört er uns! Nach fünf 2. Plätzen in Folge ist es unserem Mädchen-Team gelungen die Bezirksmeisterschaft für die Klassen 7-10 zu gewinnen. Weil an unserer Schule so viele Mädchen begeistert Fußball spielen, konnten wir sogar mit zwei Teams an den Start gehen. Das Team aus der Neustadt spielte sich ohne Gegentor souverän ins Finale, im Halbfinale musste dabei auch das eigene zweite Team aus St.Pauli mit 2:0 besiegt werden. Im Finale wartete der ewige Gegner aus Mümmelmannsberg. In einem hoch umkämpften Spiel ließen sich unsere Mädchen im Gegensatz zum Trainer auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen und gewannen völlig verdient gegen einen guten Gegner 3:1.  Nach dem Schlusspfiff bejubelten unsere Mädchen begeistert ihren Triumph und wollten den Pokal gar nicht mehr hergeben.

Das starke Team setzte sich zusammen aus der Torhüterin Simran (8b), die hervorragend mitspielt und sich in den Angriff einschaltet, der mit großer Übersicht und Routine agierenden zentralen Verteidigerin Xenia (7c), der sechsfachen Torschützin Klaudia (9d), der keinen Zweikampf scheuenden, laufstarken Ilayda (8a), unseren Stürmerinnen Uzma und Miracle, die das vorentscheidende 2:1 im Finale erzielte, Abwehrspielerin Marwa, der kampfstarken Emma im Mittelfeld (alle 9d) und den Neulingen Dilara und Taban (beide 8b): Sie alle hatten einen großen Anteil am Turniergewinn.

Autor: Holger Nielsen