Young Classix: Erstes Werkstattkonzert des Oberstufen-Chors

young_classix_1

Mit einem imposanten Konzert hat der in diesem Schuljahr im Rahmen von Young Classix neu gegründete Oberstufen-Chor Premiere gefeiert.

Am 15. Februar war es soweit, der Oberstufen-Chor war das erste Mal zu sehen und zwar in einem gemeinsamen Werkstattkonzert mit den Young Classix-Chören an der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule in Lurup. Unter der Leitung von Katharina Vogel brillierten die Chöre mit 1,5 Stunden mitreißendem Programm.

Das Young Classix Programm, an dem die Stadtteilschule am Hafen bereits seit dem letzten Jahr mit jüngeren Klassen teilnimmt, wurde in diesem Jahr gemeinsam mit den Beruflichen Schulen St. Pauli, den Kooperationsschulen der Stadtteilschule am Hafen, auch auf die älteren Jahrgänge ausgeweitet. Das nächste Konzert ist am 28.3. um 19 h in der Fabrik in Altona.