Teamwerk und SchüFi auf Hamburger Schülerfirmen-Messe

Auf der dritten Hamburger Schülerfirmenmesse im Bildungszentrum Stübenhofer Weg haben die Schülerfirmen Teamwerk (Standort Neustadt) und SchüFi (Standort St. Pauli) mit ihren Produkten und Konzepten überzeugt.

Hier ein Teamwerk-Schülerbericht vom 15.2.2017:  Es waren viele Leute da, mit vielen verschiedenen Schulen, die Stimmung war sehr gut. Wir hatten uns mit allen unseren Abteilungen auf den Weg nach Wilhelmsburg gemacht, um unsere Schülerfirma Teamwerk vorzustellen. Von den 15 Schülerfirmen, die sich dort präsentiert haben, hatte unsere die meisten Abteilungen. Unsere Presse- und PR- Abteilung hat auf der Messe viele Interviews geführt. Die Auswertung der Interviews war super. Während viele Schulen nur eine Präsentation über ihre Firmen hielten, haben wir unsere Werkstätten mit ihren Arbeitsergebnissen als Stände vorgestellt. Es war schön dabei zu sein.

DSCN0334

Die 14-jährige Anna von der SchüFi präsentiert die beliebten Mini-Hamburger von - sogar der Ketchup ist selbstgemacht. Foto: Hannes Lintschnig
Die 14-jährige Anna von der SchüFi präsentiert die beliebten Mini-Hamburger – sogar der Ketchup ist selbstgemacht.
Foto: Hannes Lintschnig