Zum Schuljahresstart 2024-25 | Elternbrief

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

ich begrüße Euch/Sie ganz herzlich zum Schuljahr 2024/25 und wünsche allen Schüler*innen ein erfolgreiches Schuljahr und einen guten Start in euren Klassen.

Am Donnerstag (29.08.) beginnt der Unterricht um 8.30 Uhr an allen Standorten.

Am Standort Neustadt werden um 8.30 Uhr eine neue 7. Klasse und eine neue 8. Klasse begrüßt. Um 10.30 Uhr begrüßen wir die Schüler*innen der drei neuen 11.Klassen, die am Standort Budapester Straße beschult werden. Am Montag werden drei 5. Klassen am Standort St. Pauli eingeschult. Wir freuen uns auf unsere neuen Klassen und wünschen den Schüler*innen einen guten Start an ihrer neuen Schule.

Liebe Eltern, zum Schuljahresbeginn erhalten Sie die Einladungen zu den ersten Elternabenden.

Termine der Elternabende:

Jahrgang 5:  Montag, 16.09.Jahrgang 9: Dienstag, 10.09.
Jahrgang 6: Donnerstag, 12.09.Jahrgang 10: Dienstag, 17.09.
Jahrgang 7: Donnerstag, 19.09.Jahrgang 11: Montag, 16.09.
Jahrgang 8: Mittwoch, 18.09.Jahrgang 12: Donnerstag, 19.09.

Bitte kommen Sie zum Elternabend, damit Sie alle wichtigen Informationen erhalten, Fragen stellen können und Ihr Kind bestmöglich unterstützen können. Die Elternabende starten um 18.00 Uhr in der Cafeteria des jeweiligen Standortes.

Neue Mitarbeiter*innen:

Zu Schuljahresbeginn dürfen wir einige neue Mitarbeiter*innen begrüßen, die das Team an der STS Am Hafen verstärken:

Frau Anne Glunz (Sonderpädagogik, Arbeitslehre)
Frau Irma Ebbers (Mathematik, Biologie, Technik)
Konsulatslehrkräfte für den Türkischunterricht:
Frau Dr. Öznur Rengi (Türkisch)
Frau Özlem Öczan (Türkisch)

Vier Lehrer*innen beginnen ihre Ausbildung an der STS am Hafen:
Frau Vicky Räther (Sonderpädagogik, Spanisch)
Herr Felix Bödecker Deutsch, Sozialwissenschaften)
Herr Timm Lüken (Biologie, Sport)
Herr Lukas Napp (Sport, Deutsch)

Als TeachFirst wird Frau Bina Kreyenbohm die Internationalen Vorbereitungsklassen unterstützen.

Die Schulbüros sind ab dem 26. August wieder an allen Standorten besetzt.

Wir wünschen Ihnen und euch wunderbare letzte Ferientage!

Herzlichen Gruß

Kathrin Wittmaack

(Schulleiterin)                                                                                            Hamburg, 25.08.2024