CAMPUSUNTERNEHMER-Projekt voller Erfolg

Mit ihren tollen Geschäftsideen haben 26 Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 8 im CAMPUSUNTERNEHMER-Projekt überzeugt und sich ihre Abschluss-Diplome redlich verdient.

Bei dem Projekt des gemeinnützigen Vereins Futurepreneur e.V. entwickeln Jugendliche innerhalb von vier Tagen mit professioneller Unterstützung Gründerideen und bringen ihre Produkte auf den Markt.

Von selbstgemachten Lesezeichen über Knetseife und Deko-Artikel entstanden viele verschiedene Produkte, die auch schnell ihre Abnehmer fanden. „Unser Highlight war, dass sich viel mehr Menschen für unsere Idee interessiert haben, als wir es am Anfang gedacht hätten“, resümierte Lana aus der Deko-Artikel-Gruppe das Projekt.

Die vollständige Dokumentation mit allen Geschäftsideen können Sie hier nachlesen. Dokumentation_CAMPUSUNTERNEHMER _Jg 8_06.2018