Crosslauf-Bezirksmeisterschaft

Mit einem grandiosen Lauf hat Klaudia aus der 9d die Crosslauf-Bezirksmeisterschaften gewonnen. Sie setzte sich gegen viele andere durch und krönte damit einen insgesamt sehr erfolgreichen Tag für die 75 Schülerinnen und Schüler der StS am Hafen. Crosslauf 2

Insgesamt nahmen mehr als 1200 Jugendliche aus den Jahrgängen 5 bis 10 an den Meisterschaften am 14.9.2017 am Öjendorfer See teil. Die Aufregung war vor den Starts sehr groß: „Hoffentlich schaffe ich alles“, „Bloß nicht so schlecht laufen“, „Die anderen sind alle viel größer“ waren einige der Sorgen. Doch die Motivation stieg ebenfalls von Minute zu Minute. Nach ihrem Lauf waren alle stolz, die Strecke erfolgreich geschafft zu haben. Fünf Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 und 9 schafften es unter die besten Acht ihres Jahrgangs und damit zur Hamburger Meisterschaft geschafft. Das Fazit des Tages lautet: Im nächsten Jahr wird es ein regelmäßiges Lehrer-Schüler-Training mit hoffentlich vielen Beteiligten geben. Und dann greifen wir erneut an!

Autor: Holger Nielsen