Theater macht Schule – Oberstufenschüler im Monsun-Theater

Der Theaterkurs des 12. Jahrgangs steht im Rahmen des Schülerfestivals „Theater macht Schule“ (tms+X) am Dienstag, den 6.7.2017 um 19 Uhr, im MONSUN-THEATER in Altona erneut mit „Unser Blick von der Brücke“ auf großer Bühne.

Unter der Leitung von Ina Marie Forjahn und Friederike Hamstorf als künstlerischem Coach setzen sich die Jugendlichen mit der Perspketive von Flüchtlingen auseinander. Es ist ein Projekt zu Arthur Millers „Vu du Pont“ von Ivo van Hove. Ein Schiff mit Flüchtlingen an Bord läuft in den Hamburger Hafen ein. Welche Kräfte werden bei der ersten Begegnung freigesetzt und wieviel Raum bleibt für individuelle Lebensentwürfe?

Das Stück ist eine Kooperation von Thalia und Schule, dem Schultheaterfestival tms & Co und der Stadtteilschule am Hafen. Mehrmals standen die Schülerinnen und Schüler damit in diesem Jahr bereits mit Performances im urbanen Raum im Rahmen von „Theater der Welt“ auf der Bühne. Jetzt wird das Stück ein letztes Mal aufgeführt.

Aufführung: 6.7.2017 um 19 Uhr im MONSUN-THEATER in Altona