SchüFi-Kinder hoch hinaus: Couragierte Schüler erobern Nordwandhalle

Einmal im Jahr lädt der Verein SchüFi e.V. verdiente SchüFi-Kinder zu einem kleineren oder größeren Ausflug ein. Am 18. Mai 2017 war es wieder so weit: 17 verdiente und couragierte SchüFi-Kinder aus den Klassen 5-9 tauschten Schulsachen, Cateringschürzen und Serviertabletts gegen Sportkleidung und Sicherheitsgurte aus.

Schüfi-Kinder in Sicherheitsgurten

Sie hatten am Wochenende des Hafengeburtstages (5.5.-7.5.2017) mit 12 anderen Jugendlichen 247 Arbeitsstunden für die Vorbereitung und Durchführung des  diesjährigen Jazzfrühschoppens des Lions Club Hamburg St. Pauli investiert.

In der beeindruckenden Kletterwelt der Nordwandhalle in Wilhelmsburg lernten sie gemeinsam mit dem SchüFi-Team von Trainern zunächst theoretische Grundlagen, 8er-Knoten und Sicherungstechniken, bevor es dann in Teams an den 18 m hohen Wänden ans Klettern ging. Und viele von ihnen schafften es dann hoch hinaus –  ganz  nach oben!

kltterwand 2

Annegret Lotzkat